Floramundi Cerasuolo di Vittoria
2017
Floramundi Cerasuolo di Vittoria
Donnafugata
Feudi del Pisciotto
Typ:Rot
Herkunft:Sicilien, Italien
Produzent:Feudi del Pisciotto
Traubensorte:Nero d'Avola, Frappato
Ausbau:Im Edelstahltank und gebrauchten Eichenfässern
Genussphase:4 - 5 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur:18 °C
Grösse: 75cl
Artikelnummer:98101717
Bemerkungen:
Die elegante und fast filigrane Struktur dieses Cerasuolo ist überraschend. Die frischen Aromen zeigen zwar Wärme, bleiben aber anregend mit ihrem Nuancenreichtum, kaum wahrnehmbar die Noten von Barriquen, bleibt doch der Hauptakzent im würzig-fruchtigen Bereich. Der Ausbau dieses Weins erfolgt nach der Gärung in Stahltanks in 50% neuen und 50% bereits einmal gebrauchten kleinen Eichenfässern.

Passt zu:
Passt hervorragend zu Pasta an Tomaten- und Thunfischsauce, Scampi oder Crevetten vom Grill und mittelkräftigem Käse.

Degustationsnotizen:
Der Cerasuolo di Vittoria - ein gestandener einheimischer Roter mit großer Tradition und ebenso viel Eigenart. Typischer Duft nach roten Beeren, Kirschen, Kaktusfeige, Ingwer und Fruchtbonbons.Schmackhaft, äußerst vielschichtig und ausgewogen.
Grösse  75cl
Preis  CHF 22.00