Barbera d'Alba DOC
2010
Barbera d'Alba DOC "Bussia"
Bussia Soprana Monforte d'Alba
Azienda Agricola Bussia Soprana
Typ:Rot
Herkunft:Piemont, Italien
Produzent:Azienda Agricola Bussia Soprana
Traubensorte:100% Barbera
Ausbau:im Stahltank - Inox
Genussphase:6 - 8 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur:18 - 20 °C
Grösse: 75cl
Artikelnummer:76308710
  
Rarität:Ausverkauft! Folgt neuer Jg!
Bemerkungen:
Das Weingut Bussia Soprana wurde im Jahr 1992 von Silvano Casiraghi gegründet. Sein Ziel war aus Nebbiolo-Trauben TOP Baroli zu produzieren. Im Jahr 1995 erwarb er eine weitere Reblage in der Ortschaft Mosconi und im Jahre 1999 erwarb er eine weitere Reblage - Gabutti in der Stadt Monforte d'Alba. Das Unternehmen bewirtschaftet rund 22 Hektaren, darunter sind auch die Reblagen aus den historischen Orten Bricot, Gabutti, Romirasco, Mosconi.

Passt zu:
Die Barbera gibt charaktervolle, dunkelrote und kräftige Weine mit einem Duft nach Veilchen und einem Hauch nach Röstaromen. Im Gaumen angenehm rundes Tannin und ein harmonischer Abgang.

Degustationsnotizen:
Hervorragend zu Teigwaren, Grilladen, rotem Fleisch und Käse.
Grösse  75cl
Preis  CHF 22.50