Pinot Noir Selecziun
2012
Barolo DOCG
Bussia Soprana Monforte d'Alba
Azienda Agricola Bussia Soprana
Typ:Rot
Herkunft:Piemont, Italien
Produzent:Azienda Agricola Bussia Soprana
Traubensorte:100% Nebbiolo
Ausbau:10 Monate in neuen und gebrauchten Barrique 225 lt.
Genussphase:10 - 12 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur:18 - 20 °C
Grösse: 75cl
Artikelnummer:76303712
Bemerkungen:
Das Weingut Bussia Soprana wurde im Jahr 1992 von Silvano Casiraghi gegründet. Sein Ziel war aus Nebbiolo Trauben TOP Baroli zu produzieren. Im Jahr 1995 erwarb er eine weitere Reblage in der Ortschaft Mosconi und im Jahre 1999 erwarb er eine weitere Reblage - Gabutti in der Stadt Monforte d'Alba. Das Unternehmen bewirtschaftet rund 22 Hektaren, darunter sind auch die Reblagen aus den historischen Orten Bricot, Gabutti, Romirasco, Mosconi.

Passt zu:
Passt hervorragend zu Geflügel, Wild, rotem Fleisch und Käse.

Degustationsnotizen:
Intensive und frische Nase nach dunklen Beeren mit einem Hauch von Veilchen und Noten von Teer. Im Gaumen kraftvoll und elegant. Im Abgang sehr lang und mit passender Säure.
Grösse  75cl
Preis  CHF 55.50