Le Clémentin du Pape Clément
2010
Le Clémentin du Pape Clément
2e vin du Château Pape Clément
Pape Clément
Typ:Rot
Herkunft:Bordeaux, Frankreich
Produzent:Pape Clément
Traubensorte:Cabernet-Sauvignon, Merlot
Ausbau:Im Barrique
Genussphase:10 - 12 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur:16 - 18 °C
Grösse: 75cl
Artikelnummer:73415710
Bemerkungen:
Das Château Pape-Clément hat seine Benennung Bertrand de Goth zu verdanken, welcher den Besitz im Jahre 1299 kaufte und später als Papst Clément V bekannt war. Im Jahre 1937 zerstörte ein Hagelgewitter das Weinbaugebiet vom Château Pape-Clément vollständig. Zwei Jahre später kaufte Paul Montagne das Weingut und unternahm dessen Rehabilitierung. Momentan leitet der (sehr) dynamische Bernard Magrez und sein Sohn Philippe das Schloss. Der rote «Cru Classé» in Pessac-Léognan von Château Pape-Clément erstreckt sich über 32,5 Hektaren, und ist zu 60% mit Cabernet-Sauvignon und zu 40% mit Merlot bepflanzt . Mit nichts wurde gespart, um die Perfektion zu erreichen. Es geht soweit, dass anlässlich der Weinlese jede Traube einzeln entrappt wird!

Degustationsnotizen:
Die Weine von Château Pape-Clément sind modern, luxuriös, bereits jung annäherbar, komplex und raffiniert.
Grösse  75cl
Preis  CHF 59.50