Tignanello v.d.t
2018
Tignanello v.d.t
Marchesi Antinori
Grösse:1.5lt
Artikelnummer:68500818
  
Rarität:Auf Anfrage!
Bemerkungen:
Viele Winzerfamilien können sich einer jahrhunderte langen Tradition rühmen. Aber nur wenige haben sich wie die Familie Antinori während über 600 Jahren dem Weinbau, der Weinbereitung und der Kommerzialisierung gewidmet. Heute wird die Weindynastie vom visionären Piero Antinori als Vertreter der 26. Generation geführt. Als eigentlicher «Erfinder der Supertuscans» revolutionierte er in den 60er- Jahren mit seiner Meisterkomposition Tignanello den italienischen Weinbau. Unterstützt wird er von seinen drei Töchtern Albiera, Allegra und Alessia sowie dem Önologen Renzo Cotarella. Dieser fungiert seit einigen Jahren als Generaldirektor und hat massgeblichen Anteil an der kontinuierlich ansteigenden Qualitätskurve sämtlicher Antinori-Weine.Neben den Weingütern in der Toscana ist die Familie Antinori stolze Besitzerin der Weingüter: Castello della Sala, Umbria Montenisa, Lombardia Prunotto, Piemonte Tormaresca, Puglia.

Passt zu:
Passt hervorragend zu edlen Pastagerichten, mariniertem Braten, Ossobuco, Bistecca Fiorentina, Grilladen und Käse.

Degustationsnotizen:
In der Nase Dörrobst, Cassis, Edelhölzer. Im Gaumen sehr filigran strukturiert mit samtigen Tanninen, harmonisch und unaufdringlich. Ein echter Charakterwein, von grosser Eleganz und Würde.
Grösse 1.5lt
Preis  CHF 298.00