Shiraz Eminent
2008
Shiraz Eminent
Kingston Estate Wines
Kongston Estate
Typ:Rot
Herkunft:Süd-Australien, Australien
Produzent:Kongston Estate
Traubensorte:Shiraz
Ausbau:Im Barrique
Genussphase:6 - 8 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur:16 - 18 °C
Grösse: 75cl
Artikelnummer:66128708
Bemerkungen:
Die Geschichte der Kingston-Weine geht zurück in die 1950er Jahre. Kingston Estate liegt in der Weinregion „Riverland“ und zählt zu den renommiertesten Weingütern Südaustraliens. Das Anwesen liegt im Anbaugebiet Murray Darling, unmittelbar am Fluss und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Weinerzeugern des Landes. Für den heutigen Patron und Winemaker Bill Moularadellis, ist es immer wieder eine Herausforderung, die traditionellen Methoden der Weinbereitung mit modernen kellertechnischen Innovationen zu verschmelzen, um Premiumweine zu erzeugen. Als Oenologe hat er seine Qualitätsphilosophie umgesetzt und ist auch heute als Firmenchef immer noch ein absoluter Qualitätsfanatiker. Aus Stolz auf seine griechischen Wurzeln, wurde der Kopf des griechischen Wein- Gottes Dionysos zum Symbol des Weingutes .

Passt zu:
Passt hervorragend zu Fleisch, Wildgerichten. Auch ein Genuss zu einer guten Zigarre oder verschiedenen Schokoladensorten mit hohem Kakao-Anteil.

Degustationsnotizen:
Ein außergewöhnlich konzentrierter Wein von würziger, pfeffriger Art mit intensiver Frucht und einem fast süßlichen Aroma von dunklen Beerenfrüchtenund Pflaumen. Nur der beste Shiraz eines jeden Jahrgangs wird von Kingston Weingut unter dem Namen „Eminent“ angeboten.
Grösse  75cl
Preis  CHF 21.00