Malbec
2015
Malbec "Casillero del Diablo"
Concha y Toro
Concha y Toro
Typ:Rot
Herkunft:Rapel Valley, Chile
Produzent:Concha y Toro
Traubensorte:Malbec
Ausbau:40% im Edelstahltank, 60% in amerikanischen Eichenholzfässern
Genussphase:5 - 7 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur:16 - 18 °C
Grösse: 75cl
Artikelnummer:66121715
Bemerkungen:
Casillero del Diablo gilt als Aushängeschild des weltberühmten Rebgutes Concha y Toro. Über den berühmten „Keller des Teufels“ (Casillero del Diablo) erzählt man sich folgende Legende: Der Firmengründer Don Melchor de Concha legte stets einige seiner besten Weine für sich selbst beiseite. Um sein Personal davon fernzuhalten, verbreitete er das Gerücht, im Keller, in dem er diese Weine lagerte, gehe der Teufel um. Heute zählt der Casillero del Diablo zu den weltweit meist prämierten Concha y Toro Weinen. Der 2005er Cabernet Sauvignon wurde vom Weinmagazin Decanter als „Best Value Cabernet Sauvignon on the Planet“ ausgezeichnet .

Passt zu:
In der Nase Aromen von dunklen Früchten mit einem Hauch von Gewürzen. Im Gaumen ist er vollmundig mit schwarzen Fruchtaromen von dunklen Pflaumen mit würziger Kakao und einem wohlig noch üppiger, ausgewogenen Abgang.

Degustationsnotizen:
Passt hervorragend zu gegrilltem Fleisch, Gemüse und Hartkäse.
Grösse  75cl
Preis  CHF 13.50