Cab.-Sauvignon M.O.
2007
Cab.-Sauvignon M.O. "Don
Melchor" Concha y Torro
Concha y Toro
Typ:Rot
Herkunft:Chile, Südamerika
Produzent:Concha y Toro
Traubensorte:Cabernet Sauvignon
Ausbau:In Holzfässern
Genussphase:10 - 15 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur:16 - 18 °C
Grösse: 75cl
Artikelnummer:66005707
  
Rarität:Letzten 4 Flaschen!
Bemerkungen:
Concha y Toro ist einer der grössten Weinproduzenten der Welt. Gegründet als Familienbetrieb, ist es noch heute Familienhänden. In den 1980er Jahren leitete die Geschäftsleitung ein ambitioniertes Investitionsprogramm ein. Weinberge wurden gekauft, moderne Kellertechnik aus Europa importiert und moderne Managementstrukturen wurden geschaffen. Der Konzern war bereit für die Wall Street. 1994 wagte das Unternehmen als erstes Weingut der Welt den Gang an die New Yorker Börse. Erstaunlich ist das Sortiment der Weinmacher. Die Weinpalette reicht vom sortenklaren Alltagswein bis hin zum gekrönten, Punkte verwöhnten Gewächs.

Passt zu:
In der Nase kraftvolle Aromen nach Schwarze Johannisbeeren, schwarze- und reife Früchte, wie Broombeer, dunkle Kirschen, mit einem Hauch nach Zedernholz, Gewürze, Schokolade und Tabak. Einer der besten und höchstbewertesten Weine Chiles.

Degustationsnotizen:
DON MELCHOR führt die Premium-Weine an. Er gehört zu den absoluten Spitzenweinen Chiles. Das Gewächs wurde bereits mehrfach in Verkostungen des Wine Spectator unter die Spitzenplätze der TOP 100 weltbesten Weine gewählt. Im Jahre 1883 gründete Don Melchor de Concha zusammen mit seiner Fra u Doña Emiliana Subercasaux das Weingut Viña Concha y Toro u nd pflanzte die ersten Weinberge im Maipo Tal, wenige Kilome ter südöstlich von Santiago.
Grösse  75cl
Preis  CHF 69.00