Roederer Brut Premier
Roederer Brut Premier
Roederer Louis
Typ:Champagner / Schaumwein
Herkunft:Champagne, Frankreich
Produzent:Roederer Louis
Traubensorte:40% Pinot Noir, 40% Chardonnay, 20% Pinot Meunier
Genussphase:6 - 8 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur:8 - 10 °C
Grösse: 75cl
Artikelnummer:41009786
Bemerkungen:
Das 1776 gegründete Champagnerhaus Louis Roederer in Reims besitzt über 200 Hektar Rebfläche, ausschließlich Premier und Grand Cru Lagen. Hier wird auch der Louis Roederer Christal Champagne anbebaut und vinifiziert. Das Familienunternehmen wird heute in der 8. Generation von Frederic Rouzaud geführt, der kompromisslos Spitzenchampagner erzeugt. Mit diesem für die Champagne ungewöhnlich großen Besitz an Weinbergen kann er zwei Drittel des Traubenbedarfs selbst decken; eine wesentliche Voraussetzung für die Erzeugung großer Champagner. Den Stil und die Beständigkeit seiner Champagner garantiert er mit einer großen Auswahl an Reserveweinen. Die verleihen den Champagner-Qualitäten ihre filigrane Art, Komplexität und Ausgewogenheit.

Passt zu:
Passt hervorragend als Apéritiv, aber auch als Begleiter zu leichten Vorspeisen, Fisch oder Muscheln.

Degustationsnotizen:
In der Nase feine und elegante Fruchtnoten. Im Gaumen frisch und mit leichten Mandelaromen.
Grösse  75cl
Preis  CHF 55.00