Pintia DO Toro
2015
Pintia DO Toro
Bod. y Vinedos Pintia Grupo Vega Sicilia
Pintia Bodegas v Vinedos S.A.
Typ:Rot
Herkunft:Toro, Spanien
Produzent:Pintia Bodegas v Vinedos S.A.
Traubensorte:100% Tempranillo
Ausbau:12 Monate in Brrique
Genussphase:5 - 7 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur:16 - 18 °C
Grösse: 75cl
Artikelnummer:35525715
Bemerkungen:
Der Vega Sicilia aus dem Toro! Wer hätte gedacht, dass das kleine Gebiet Toro westlich der Ribera del Duero einmal so viel Furore machen würde – mit Rotweinen voller Kraft, Wärme und Temperament. Einer der beeindruckendsten ist der Pintia von den legendären Bodegas Vega Sicilia. Die Familie Álvare z hat den Erfolgskurs seit der Gründung im Jahr 1982 massgeblich beeinflusst. Der Weltklassewein präsentiert sich mit dem neuen Jahrgang in einer eleganten Holzkiste.

Passt zu:
Passt hervoragend zu Rindsfilet, geschmorter Haxe oder Lammkotelett. Servieren Sie diesen Wein auch zu Wildgerichten und Ochsenschwanz.

Degustationsnotizen:
Überwältigendes Bouquet mit schwarzer und blauer Frucht in unzähligen Facetten, Amarenakirschen, Brombeergelee und Pflaumenlikör, tiefgründig und offenherzig zugleich, unterlegt mit edlem Nuss-Schoko-Toasting und dezenter Wacholderwürze. Saftiger Auftakt mit verblüffend weicher Textur und unverkennbarem Toro-Fruchtdruck, wieder viel schwarze Kirschen und Waldbeeren, nun auch feine Lebkuchensüsse und Pralinen, perfekte Balance auf höchst em Niveau, minutenlange nachklingend.
Grösse  75cl
Preis  CHF 59.90