Cuvée Rouge Barrique Clos du Château
2014
Cuvée Rouge Barrique Clos du Château
Bonvin
Charles Bonvin, Sion
Typ:Rot
Herkunft:Wallis, Schweiz
Produzent:Charles Bonvin, Sion
Traubensorte:Pinot Noir, Merlot, Syhra
Ausbau:Barrique
Genussphase:5 - 6 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur:16 - 18 °C
Grösse: 75cl
Artikelnummer:20011714
Bemerkungen:
Charles Bonvin - Das älteste Walliser Weinhaus im Wallis! Die Eisenbahn gelangte noch nicht bis Sion und die Rhone-Ebe ne bestand nur aus Sumpf, als sich Charles-Marie Bonvin als einer der ersten Händler in der Walliser Weinbau- und Weinwi rtschaftszene profilierte. Pionier, Liebhaber seines Landes und dessen Bewohner, nimmt er an der spektakulären Entwicklu ng der auf Terrassen liegenden Weinberge teil. 1858 gründet er rechtlich den ersten Walliser Weinhandel und zwar unter d em Namen „Charles Bonvin Fils“. Heute, nach 4 Generationen, setzen junge und dynamische Kräfte den selben Unternehmungsg eist fort. Aus seinen Domänen produziert Charles Bonvin Qual itätsweine welche die feinsten Gourmets entzücken.

Passt zu:
Passt hervorragend zu Rind und Lamm vom Grill, Wild, Fleisch im allgemeinen, Wildgeflügel, Weich- und Halbahrtkäse.

Degustationsnotizen:
Tiefes, glänzendes Rot, in der Nase harmonische Frucht- und Holznoten, Vanille, komplex, ausgeglichen ; fülliger Ansatz mit kräftigen Tanninen, Präsenter Säure und langem Abgang.
Grösse  75cl
Preis  CHF 27.00