Rosé Champagne Geschenkbox
Rosé Champagne Geschenkbox
Ruinart Reims
Ruinart
Typ:Champagner / Schaumwein
Herkunft:Champagne, Frankreich
Produzent:Ruinart
Traubensorte:55% Pinot Noir, 45% Chardonnay
Genussphase:10 - 12 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur:8 - 12 °C
Grösse: 75cl
Artikelnummer:00585067
Bemerkungen:
Champagne Ruinart ist das älteste (noch aktive) Champagnerhaus mit Hauptsitz in der Krönungsstadt der französischen Könige: in Reims. 1729 wurde das Haus offiziell durch Nicolas Ruinart, einem Tuchhändler und dem Neffen des Benediktinermönchs Dom Thierry Ruinart gegründet. Dom Ruinart selbst brachte das Haus aber auf die Erfolgsspur, da er schnell erkannte, welche Bedeutung der Champagner als König der Weine entgegen ging. War der Champagnerhandel zu Beginn noch ein Nebengeschäft (Champagner wurde als Werbegeschenk an Tuchhändler vergeben), so wurde es ab 1735 die einzige Tätigkeit des Hauses.

Passt zu:
Passt hervorragend zu einem Gourmet-Menü, zu Entenbrust, Lamm oder auch Sushi. Der Ruinart Rosé eignet sich jedoch auch als edler Aperitif. Der französische Schaumwein der Extraklasse wird jeden feierlichen Anlass um Eleganz und Stil bereichern. Seinen Ursprung hat der Champagner Rosé im Jahr 1729, als Nicolas Ruinart das Champagner-Haus Ruinart gründete. Seitdem wird bei allen Ruinart Champagnern auf Qualität, Beständigkeit und Individualität geachtet.

Degustationsnotizen:
Einen erlesenen und fruchtigen Geschmack. Ein Geheimtipp für Kennern und Liebhabern. In der Nase zarte und subtile Fruchtaromen nach rote Früchte, Johannisbeere, Kirsche, Himbeere und wilde Erdbeere. Im Gaumen frisch und kräftig und offenbart sich eine seidige, runde Struktur mit intensiven Fruchtaromen. Das Finish ist lang und delikat.
Grösse  75cl
Preis  CHF 75.00