Ruinart Champagne
Ruinart Champagne
Brut Reims
Ruinart
Typ:Champagner / Schaumwein
Herkunft:Champagne, Frankreich
Produzent:Ruinart
Traubensorte:60% Pinot Noir, 40% Chardonnay
Genussphase:6 - 8 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur:8 - 12 °C
Grösse: 75cl
Artikelnummer:00585057
Bemerkungen:
Champagne Ruinart ist das älteste (noch aktive) Champagnerhaus mit Hauptsitz in der Krönungsstadt der französischen Könige: in Reims. 1729 wurde das Haus offiziell durch Nicolas Ruinart, einem Tuchhändler und dem Neffen des Benediktinermönchs Dom Thierry Ruinart gegründet. Dom Ruinart selbst brachte das Haus aber auf die Erfolgsspur, da er schnell erkannte, welche Bedeutung der Champagner als König der Weine entgegen ging. War der Champagnerhandel zu Beginn noch ein Nebengeschäft (Champagner wurde als Werbegeschenk an Tuchhändler vergeben), so wurde es ab 1735 die einzige Tätigkeit des Hauses. Bis heute schafft das Haus Ruinart einen einzigartigen und exklusiven Champagner, der zu Recht nicht nur als ältester sondern auch als einer der exquisitesten Champagner gilt! Der R de Ruinart ist die Standard Cuvée des Hauses. Ein sehr gefälliger Champagner, der in all den Jahren eine zuverlässige Grösse der Hausmarken geworden ist.

Degustationsnotizen:
Reift mindestens vier Jahre in der Flasche und hat eine äusserst feine und zarte Perlage. Das Aroma ist fantastisch ausgewogen und verfügt über eine feine blumige Note. Sehr langer Abgang, der Lust auf ein weiteres Glas macht! Geniessen Sie einen der besten Brut Champagner!
Grösse  75cl
Preis  CHF 59.00