Berner Rosenapfelbrand Linie URS HECHT
Berner Rosenapfelbrand Linie URS HECHT
Gunzwiler Destillate
Gunzwiler Destillate Urs Hecht AG
Typ:Spirituosen
Herkunft:Luzern, Schweiz
Produzent:Gunzwiler Destillate Urs Hecht AG
Traubensorte:Kirsche
Alkoholgehalt:42%
Grösse: 50cl
Artikelnummer:00397255
Bemerkungen:
Die Brennerei wurde an der Disti Swiss (Schweizerische Edelbrandprämierung) in Bern bereits zum vierten Male zur Brennerei des Jahres erkoren. Urs Hecht ist Brenner in der dritten Generation und ist ein "Qualitätsfanatiker". Er verarbeitet ausschliesslich Schweizer Früchte von ausgewählten Produzenten und liebt einheimische Obstsorten.Seine Brennfrüchte werden später als andere geerntet. Was Urs Hecht anstrebt, sind feinfruchtige, harmonische Brände ohne spitze Säure. Dafür braucht es perfekt ausgereifte Früchte. Auch nach der Ernte beschäftigen ihn dies selben Fragen. Wie seine Winzerkollegen vergärt Urs Hecht seine Früchte sowohl mit Wildhefe als auch mit Reinzuchthefen. Seine Eigenbrände lagern in Eichenfässern und zeichnen sich durch einzigartige Aromen, Geschmack und Harmonie aus. Gunzwiler Destillate die als Insider-Tip für Kenner und Geniesser gelten, bereiten Gaumenfreuden grosse Freude. Unter www.gunzwiler-destillate.ch finden Sie weitere ausführliche Informationen über den Schweizer Destillateur des Jahres.

Degustationsnotizen:
Die gibt’s nur in der Schweiz. Eine Zufallszüchtung ist er, der Bernerrosen Winterapfel. Ihn gibt’s nur in der Schweiz. Urs Hecht bezieht seine Bernerrosen-Äpfel aus dem Bernbiet und aus dem Luzernischen. Die 30 bis 60 jährigen Hochstammbäume wachsen in Höhen von 600 bis 800 m.ü.M. Die Handlese der Früchte findet Ende September bis Anfang Oktober statt. Eine Rarität, zu deren Fortbestand Urs Hecht ebenfalls beigetragen hat. "Seine" Produzenten haben in den letzten 15 Jahren etwa 350 Bäume dieser Sorte gepflanzt. Der wunderbar zarte Edelbrand passt, wie könnte es anders sein, hervorragend zu einer frischen, ofenwarmen Apfeltarte.
Grösse  50cl
Preis  CHF 198.00